Bummel 2014

08.30 Uhr Besammlung beim Probelokal

In diesem Jahr haben wir die ÖV's vorgezogen, mit dem Zug ging es von Kaiseraugst nach Basel - Liestal - Kaiseraugst.

Am morgen durften wir unter fachkundiger Anleitung das Radio Energy Studio in Basel besichtigen. Im Studio 2 wurde zu guter Letzt auch noch eine Aufnahme unsere Brätscher gemacht. Viele Infos und Eindrücke durften wir mitnehmen. Die Ansichten vom Traumjob Radiomoderator wurden auch relativiert.

Nach diesem tollen Besuch ging es via Zug nach Liestal, wo wir im Tschamauche Keller (Wagengruppe seit 1978) unser wohlverdientes Mittagessen serviert bekommen haben. Hörnli und gehacktes an einer feinen Bolognese Sauce, später noch ganz leckere Muffins 

Am Nachmittag marschierten wir musizierend durch die Strassen und Gassen von Liestal, das eine oder andere Platzkonzert lies sich nicht vermeiden. Eine kleine Regenpause nutzen wir um uns zu Stärken; Mc Wrap lässt grüssen
Kurz vor der Rückfahrt nach Kaiseraugst haben die Kid's auf dem gut besuchten Bahnhofsareal in Liestal ein Konzert gegeben.

In Kaiseraugst angekommen wurden die Instrumente nochmals gefordert, das "obligate" Abschlusskonzert beim Probelokal durfte nicht fehlen.

An dieser Stelle möchte ich insbesondere den Kid's ein grosses DANKESCHÖN sagen, es ist toll einen solchen Anlass ohne grosse Schwierigkeiten und Unstimmigkeiten durchzuführen. Eure Zusammengehörigkeit und euer Verhalten sind grossartig.

Vielen Dank auch unserem Instrumenten Chauffeur Osi, ohne dich wäre das ganze ein wenig schwieriger geworden